8 Kommentare zu “Halt es fest

  1. Du kannst auch Kategorien neu anlegen auf der Seite, wo du schreibst rechts und jeden Text unter eine Kategorie bringen.

    Als ich an deine durch dein Leid entstandenen Texte dachte, fiel mir spontan ein: Das Leid ist der Lehrmeister der Dichter. Aus diesem Satz als Vorstufe hab ich dann „Hungerkünsterl“ gemacht. Ich hab es also dir zu verdanken. Deine Texte regen mich an, du mich als Mensch auch.

    Gefällt mir

    • Ja ich arbeite noch an der Geschichte mit der Sprache und den Kategorien
      Vielen Dank für deine Hilfe 🙂

      Irgendwie ist es auch schmeichelhaft, dass so ein toller Text von dir in Ansätzen mit einer meiner Ideen entstanden ist.

      Eine herrliche Nachtruhe wünsche ich dir

      Gefällt mir

  2. Tja, da hab ich wohl auch oft gelogen
    oder nicht gelogen:
    Habe Ewigkeit versprochen,
    aber was ist Ewigkeit:
    Solange die Beziehung besteht.

    Doch ich verstehe deine Trauer:
    Die wahre Liebe kommt nur
    einmal im Leben.

    Und sie lässt uns nie mehr los:
    In jeder neuen Liebe
    suchen wir das,
    was wir einst verloren,

    suchen wir das verlorene Paradies.

    ein Kuss aus der Ferne
    entsende ich dir ..

    Gefällt mir

  3. Vielen Dank Maccabros.
    ja da magst du recht haben….
    Unsere Versprechen können eigentlich nur so begrenzt sein, wie unser Leben – oder aber es gibt wirklich Träume und Gedanken, die die Lebensgrenze überdauern… darauf hoffe ich doch sehr, scheint es auch noch so unwahrscheinlich…

    Gefällt mir

    • Totgeboren?

      Es gibt eine Liebe,
      die hält für ein ganzes Leben.
      Und es gibt ein Leben,
      das führt über den Tod hinaus.
      Wer das nicht weiß oder glaubt,
      der ist im Leben schon tot.

      PP

      (Das hatt ich vor mindestens zehn Jahren unter „Gothicgedichte“ veröffentlicht,
      hätts heut anders geschrieben, aber ich steh dazu.)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

