8 Kommentare zu “Maturity and new idols

  1. Pingback: Daily Prompt: Teen Age Idols of the Swinging Sixties | Chronicles of an Anglo Swiss

  2. Helden
    (für Schattenengel)

    Es gibt nur ein Heldentum:
    Sei immer du selbst.
    Das ist nicht immer leicht,
    das kostet oft Überwindung.

    Aber die wahren Helden
    sind nicht dadurch Helden,
    dass sie Helden sein wollten,
    sondern allein dadurch,
    dass sie sich treu blieben:

    Auch im Extremfall,
    auch in der Ausnahmesituation,
    auch angesichts des Todes
    und gegen alle Widerstände.

    Wenn das alltäglich wäre,
    wäre Heldentum nichts Besonderes.

    ©dunkelromantik

    (Mal sehen, ob es auch hier wieder möglich ist, zu kommentieren. „Helden“ hab ich hier schon mehrmals versucht, einzugeben, wurde aber nicht angenommen: „Verbotene Eingabe“ :/
    Bei den anderen Blogs funzt es jetzt wieder ..

    Gefällt mir

  3. Man darf das Heldsein aber auch nicht übertreiben. Ich kenn soviele Menschen, die für mich völlig falsch denken, aber ich lass sie dabei, weil ich weiß, dass sie nicht zu bekehren sind. Rechthaberische oder starrsinnige Zeitgenossen, darunter auch ein Bruder von mir. Früher hab ich da versucht, zu überzeugen. Heute bin ich es leid, meine Zeit zu verschwenden. Und wenn sie mich belügen, belügen sie eigentlich nur sich selbst. Ich ignorier das und zieh meiner Wege, such mir Leute, die neugierig und offen für andere sind und mit denen es was bringt, über eine Sache zu diskutieren, sich auszutauschen und voneinander in Respekt zu lernen. Gegen die Dummheit hingegen komm ich nicht an, die kann ich nur flüchten, bevor ich mich totärgere. Aber auch dies ist ein zu-mir-stehen. Erfahrungen prägen eine Persönlichkeit. Schönen Abend, auch an Maccabros, falls er noch hier liest .. Es wird dir momentan nichts helfen, aber: Alles wird gut! 😉

    Gefällt mir

    • Allein so etwas zu hören hilft schon. Es macht Mut und es gibt mir das Gefühl, das du hinter mir stehst. So etwas macht mich sehr glücklich, tröstet mich und es ist auch erleichternd zu wissen, dass man nie alleine kämpfen muss.

      So bin ich auch für dich da, wenn du mal jemanden brauchst, der dir in einer Schlacht den Rücken frei hält.
      Habe wunderschöne Träume, du hast sie mehr als verdient 🙂 ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

