4 Kommentare zu “Mensch Sein

  1. Es ist ja zudem so, dass man alles zurück bekommt, Gutes und Böses. So jedenfalls meine Erfahrung. Wenn du einen schlecht behandelst, merkt der sich das und wenn du einen gut behandelst auch. Und irgendwann trifft man sich wieder .. Aber jetzt zu jedem nur freundlich sein, um sich mit ihm gut zu stellen, ist ja auch nicht gerade menschlich. Ich möcht schon wissen, wie die Leute wirklich sind. Schmeichelnde Schauspieler sind aalglatt und nicht zu fassen, weder zur Freundschaft, noch zur Feindschaft geeignet. Ein weites Thema mit vielen Komponenten und Unterthemen, eigentlich der Stoff, aus dem gehobene Dichter wie Dostojewski und aber auch jedes Comic oder jeder Trivialroman vom Kiosk seinen Stoff zieht. Moral: Gut und Böse! Ein religiöses Thema und doch in jedem Krimi vorhanden. Und doch ist die Moral eine durch die Vernunft geschaffene Sache. Das Leben an sich kennt keine Moral, kennt nur fressen und gefressen werden. Aber wir Menschen sind fähig zu denken und sollten es auch tun. Danke für die Denkanregung, mein lieber Schattenengel :*

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s